Kerkeling und seine Katzen

Kerkeling und seine Katzen

Über das neue Buch von Hape Kerkeling: "Pfoten vom Tisch"

Katrin Aue, Tobias Wenzel. Onlinefassung: Rick Reitler   30.06.2021 | 07:15 Uhr

Mit "Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich" hat Entertainer Hape Kerkeling einen liebe- und humorvoller Blick auf sein Lieblingshaustier vorgelegt - zugleich eine Erzählung seines Lebens anhand von ganz besonderen Katzenmomenten.

Mit "Ich bin dann mal weg" hatte der Entertainer Hape Kerkeling vor einigen Jahren einen absoluten Überraschungserfolg gelandet. Und auch mit dem Nachfolgetitel, "Der Junge muss an die frische Luft", bewies Kerkeling, dass er nicht nur in komische Rollen schlüpfen, sondern auch schreiben kann.

Katzenmomente

Am 30. Juni 2021 erscheint sein neues Buch: "Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich" - ein durchaus ernstgemeinter Ratgeber und zugleich ein liebe- und humorvoller Blick auf seine eigenen Katzen und eine Erzählung seines Lebens anhand von ganz besonderen Katzenmomenten.

Hintergrund

"Katzen sind eigentlich meine heimliche Religion"
Audio [SR 2, Tobias Wenzel im Gespräch mit Hape Kerkeling, 30.06.2021, Länge: 03:46 Min.]
"Katzen sind eigentlich meine heimliche Religion"

Seit seiner Kindheit ist Hape Kerkeling katzenverrückt. Als er acht war, schlich Peterle auf sanften Pfoten in sein Kinderleben. Später waren der gemütliche Samson und der rote Spock an seiner Seite. Dann kam Anne – bildschön und superschlau. Nach ihr Bolli, die Überlebenskünstlerin. Und neuerdings ist die schwarz-weiße Kitty die Chefin im Haus.

Hape hat mehr als sein halbes Leben mit Katzen geteilt. Er weiß: Die Zuwendung, die man seinem Vierbeiner schenkt, bekommt man hundertfach zurück.


Hape Kerkeling
Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich

Piper Verlag 2021
304 Seiten. 22,00 Euro.
ISBN: 978-3492080002
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2021

Hörbuch:
HörbucHHamburg HHV GmbH / Osterwold
Spieldauer: 7 Stunde, 27 Minuten
15,95 Euro


Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" und in "Der Nachmittag" am 30.06.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja