Naoise Dolan: "Aufregende Zeiten"

Naoise Dolan: "Aufregende Zeiten"

Der BuchTipp

Meike Ulrike Stein. Onlinefassung: Rick Reitler   29.03.2021 | 13:15 Uhr

Naoise Dolan galt bereits vor der Veröffentlichung ihres Debütromans galt als der neue Star der irischen Literatur: Jetzt ist "Aufregende Zeiten" auch in deutscher Übersetzung erschienen. Meike Ulrike Stein hat das Buch schon gelesen.

Bereits vor der Veröffentlichung Ihres Debütromans galt Naoise Dolan als der neue Star der irischen Literatur: Sieben Verlage lieferten sich einen erbitterten Bieterkrieg um das Manuskript von "Aufregende Zeiten" – und nach Erscheinen wurde der Roman zum gefeierten Erfolg in der englischsprachigen Presse und bei der Leserschaft. Gerade wurde das Buch für den Women’s Prize für Fiction nominiert, und nun erscheint auch die deutsche Übersetzung. Meike Ulrike Stein hat sie gelesen.


Naoise Dolan
Aufregende Zeiten

Aus dem Englischen von Anne-Kristin Mittag
Rowohlt Verlag 2021
320 Seiten, 20,00 Euro
ISBN: 978-3-498-00217-6


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 29.03.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja