Ulrich Peltzer: "Das bist du"

Ulrich Peltzer: "Das bist du"

Der BuchTipp

Thomas Plaul. Onlinefassung: Rick Reitler   25.02.2021 | 13:20 Uhr

Der Schriftsteller Ulrich Peltzer wurde 1956 in Krefeld geboren und lebt heute in Berlin. Sein Werk umfasst neben fünf Romanen – darunter "Das bessere Leben", der 2015 für den Deutschen Buchpreis nominiert war – auch eine Erzählung. Darüber hinaus hat Ulrich Pelzer zwei Drehbücher für die Spielfilme "Unter dir die Stadt" und "Die Lügen der Sieger" gemeinsam mit dem Regisseur der Filme, Christoph Hochhäusler verfasst.

Nun hat er einen neuen Roman vorgelegt. In "Das bist du" geht es - wie es der Titel schon nahelegt - um den Autor selbst.


Ulrich Peltzer
Das bist du

S. Fischer Verlag 2021
288 Seiten, 22,00 Euro
ISBN: 978-3-10-002466-4


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 25.02.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja