Elif Shafak: "Schau mich an"

Elif Shafak: "Schau mich an"

Der BuchTipp

Stefan Berkholz. Onlinefassung: Rick Reitler   21.01.2021 | 13:30 Uhr

Einer der frühesten Romane der türkischen Schriftstellerin Elif Shafak liegt jetzt in deutscher Übersetzung vor: "Schau mich an". Es wurde bereits 1999 in der Türkei veröffentlicht, als Shafak noch nicht einmal 30 Jahre alt war. Doch schon damals war ihr ein poetisches, rätselhaftes Buch über die Zeit, das Wesen der Liebe und das menschliche Dasein gelungen. Der Verlag Kein & Aber hat das Werk gerade herausgebracht.


Elif Shafak
Schau mich an

Aus dem Türkischen von Gerhard Meier
Verlag kein & aber 2020
397 Seiten, 24,00 Euro
ISBN: 978-3-0369-5829-3


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 21.01.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja