BuchTipp: Laurent Binet - "Eroberung"

Laurent Binet: "Eroberung"

BuchTipp

Tobias Wenzel   18.11.2020 | 15:00 Uhr

Laurent Binet ist der Sohn eines Geschichtslehrers und war selbst Französischlehrer. Seine zwei Leidenschaften, die Geschichte und Literatur, finden sich auch in seinen Romanen wieder. In seinem neuen historischen Roman "Eroberung" verändert Laurent Binet allerdings den Verlauf der Geschichte entscheidend, ja kehrt ihn sogar um. Tobias Wenzel hat "Eroberung" gelesen und mit dem Autor über den Roman gesprochen.

Informationen zum Buch

Laurent Binet: "Eroberung"
ISBN: 978-3498001865
Rowohlt: 384 Seiten
Gebundene Ausgabe: 24 Euro

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 18.11.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja