Joachim Meyerhoff: "Hamster im hinteren Stromgebiet"

Joachim Meyerhoff: "Hamster im hinteren Stromgebiet"

Der LiteraturTipp

Holger Heimann. Onlinefassung: Rick Reitler   20.10.2020 | 13:20 Uhr

Der Schauspieler Joachim Meyerhoff (53) gilt nicht nur als einer der großen Charakterschauspieler unserer Zeit, er ist auch ein hochgelobter und erfolgreicher Romanautor. Jetzt ist der fünfte Teil seines autobiografischen Projektes erschienen: "Hamster im hinteren Stromgebiet".

Der Schauspieler Joachim Meyerhoff (53) gilt nicht nur als einer der großen Charakterschauspieler unserer Zeit, er ist auch ein hochgelobter und erfolgreicher Romanautor. 14 Jahre war er Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters, 2019 wechselte er zur Berliner Schaubühne. Seine Bücher wurden über zwei Millionen Mal verkauft.

Jetzt ist der fünfte Teil seines autobiografischen Projektes erschienen: "Hamster im hinteren Stromgebiet". Holger Heimann hat den Roman schon gelesen.

Auf einen Blick:


Joachim Meyerhoff
Hamster im hinteren Stromgebiet

Kiepenheuer & Witsch 2020
320 Seiten. 24,00 Euro
ISBN: 978-3-462-00024-5


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 20.10.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja