Sjón: "CoDex 1962"

Sjón: "CoDex 1962"

Der LiteraturTipp

Meike Stein   04.08.2020 | 13:25 Uhr

Sigurjón Birgir Sigurðsson, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Sjón, ist einer der bekanntesten isländischen Autoren. Seine Werke wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Nun ist seine Trilogie "CoDex 1962" erstmals auf Deutsch erschienen. Sie entstand in einem Zeitraum von über 20 Jahren. Meike Stein hat sie schon gelesen.

Auf einen Blick:


Sjón
CoDex 1962

Aus dem Isländischen von Betty Wahl
S. Fischer Verlag 2020
640 Seiten. 32,00 Euro.
ISBN: 978-3-10-397341-9


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 04.08.2020 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt das Buchcover (S. Fischer Verlag).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja