Erich von Däniken zum 85. Geburtstag

Mit Prä-Astronautik zum Beststeller-Autor

Ein Beitrag zum 85. Geburtstag des Schriftstellers Erich von Däniken

Dietrich Karl Mäurer   14.04.2020 | 15:10 Uhr

Nicht weniger als 63 Millionen Bücher in 32 Sprachen hat er seit seinem Erstling "Erinnerungen an die Zukunft" in den späten 1960er Jahren verkauft: Der Schriftsteller Erich von Däniken gehört zweifellos in die Liste der erfolgreichsten und bekanntesten Autoren weltweit. Auch mit 85 Jahren denkt der Mann mit blauen Jacket noch lange nicht ans Aufhören, wie Dietrich Karl Mäurer für sein Geburtstagsporträt herausgefunden hat: In seinem 43. Buch, mit dem er gerade die Corona-Zeit füllt, wird er sich noch einmal ausführlich mit dem Thema Evolution beschäftigen.

Einige bekannte Werke:

Erinnerungen an die Zukunft (1968)
Zurück zu den Sternen (1969)
Aussaat und Kosmos (1972)
Kosmische Spuren (1988)
Fremde aus dem All (1995)
Zeichen für die Ewigkeit (1997)
Im Namen von Zeus (1998)

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 14.04.2020 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto oben zeigt Erich von Däniken in seinem Büro in Interlaken (Archivfoto: dpa / Thomas Burmeister).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja