Erinnerungen an Harry Rowohlt

Harry Rowohlt wäre 75 Jahre alt geworden

Ein Porträt zum 75. Geburtstag des Schauspielers, Sprechers, Autors und Übersetzers Harry Rowohlt (*27.03.1945 bis +15.06.2015)

Sally-Charell Delin   27.03.2020 | 14:30 Uhr

Vielen Menschen war er als "Penner Harry" aus der Lindenstraße bekannt. Doch Harry Rowohlt war eigentlich nicht Schauspieler, sondern vor allem Schriftsteller und Übersetzer. Am Freitag, 27. März, wäre er 75 Jahre alt geworden. Ein Porträt von Sally-Charell Delin.

 27. März 1945 in Hamburg als Harry Rupp; † 15. Juni 2015 ebenda)

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 27.03.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja