Bildmontage: Das Logo des Filmfestival Max Ophüls Preis ist auf dem Bildschirmhintergrund eines Laptops zu sehen (Foto: Pixabay/Veranstalter)

Der Kartenverkauf läuft

Informationen über den Kartenverkauf des Filmfestivals Max Ophüls Preis 2022

  17.12.2021 | 11:00 Uhr

Auch für den Festivaljahrgang 2022 des Filmfestivals Max Ophüls Preis wurde die Anzahl der Karten begrenzt. Einzeltickets für den Kinosaal oder für das alternative Streaming-Angebot kosten 8,50 Euro. Nicht alle Beiträge der Wettbewerbsreihen sind fürs Videostreaming zugelassen.

Corona-bedingt konzentriert sich das Filmfestival Max Ophüls Preis 2022 auf die Wettbewerbe in den Kategorien Kurz- und mittellanger Film, Dokumentar- und natürlich Spielfilm.

Wegen des Hygiene-Konzepts in den Kinos, werden täglich drei Premieren - jeweils ein kurzer oder mittellanger Film, ein Dokumentarfilm und ein Spielfilm - in verschiedenen Kinos gleichzeitig gezeigt und zwar nicht nur in Saarbrücken, sondern auch in Bous, Homburg, Saarlouis und St. Ingbert.

Karten für 8,50 Euro

Wie schon im vergangenen Jahr sind die Tickets begrenzt. Einzeltickets, sowohl für den Kinobesuch als auch im Streaming, kosten 8,50 Euro. Das Streaming-Angebot wird jeweils ab dem Zeitpunkt der vor-Ort-Premiere frei geschaltet. Aus rechtlichen Gründen dürfen allerdings nicht alle Wettbewerbsfilme via Internet gezeigt werden. Dafür aber sind die Filmprogramme außerhalb der Wettbewerbsreihen ausschließlich online zu sehen - u. a. die Langfilme der MOP-Watchlist, die Kurzfilmprogramme des Ateliers Ludwigsburg-Paris und der "MOP-Shortlist".

Details zum Kartenverkauf: https://ffmop.de/service/tickets




Die Preisverleihung am 26. Januar 2022 findet ausschließlich online statt. Sie wird ausschließlich über die Festivalhomepage kostenfrei zu sehen sein.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja