Happy Hype (Foto: Julie Folly Belluard)

Perspectives 2023: Ein Rücktritt und das Programm

Die 45. Ausgabe des deutsch-französischen Bühnenfestivals "Perspectives"

Jana Bohlmann, Onlinefassung: Saskia Bommer   20.04.2023 | 13:14 Uhr

Die diesjährige Ausgabe des Festival "Perspectives" steht in den Startlöchern. Und zwar mit einer unerwarteten Ankündigung. Die Festivalleiterin Sylvie Hamard wird nach insgesamt 17 Jahren Festivalleitung zurücktreten. Grund dafür, so Hamard, sei ihr zweites berufliches Standbein in Versailles. In diesem Jahr wird sie dem Festival aber noch erhalten bleiben.

Perspectives feiert Jubiläum

Zwei Besonderheiten umrahmen das Perspectives in diesem Jahr: das 45. Jubiläum des Festivals sowie das 60-jährige Bestehen des Elysée-Vertrages. Dafür hat die Festivalleitung den Künstler Johannes Bellinkx mit seiner Performance „Reverse“ eingeladen. Die Performance ist ein eigens für Saarbrücken angelegter Stadtrundgang.

Audio

Perspectives 2023: Ein Rücktritt und das Programm
Audio [SR 2, Jana Bohlmann, 20.04.2023, Länge: 05:08 Min.]
Perspectives 2023: Ein Rücktritt und das Programm

Eröffnen wird das Stück „Arrêt d’urgence“

Das Stück „Arrêt d’urgence“ der Gruppe Akoreacro, eine Mischung aus Zirkus, Live-Musik und Akrobatik, wird anlässlich zum Jubiläum des Elysée-Vertrages das Festival eröffnen. Es findet im Freien statt und wird sowohl in Deutschland als auch in Frankreich präsentiert.

"Ein sehr buntes Programm"

Auch bei der kommenden Ausgabe des „Perspectives“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein sehr buntes Programm mit Zirkus, Akrobatik, Live-Musik, Figuren-Stücken, Tanz und klassischem Sprechtheater.

Weitere Infos zur 45. Ausgabe des Festival "Perspectives" finden Sie hier.


Mehr zum Thema

Deutsch-französisches Festival
Perspectives-Leiterin Hamard gibt Rücktritt bekannt
Die langjährige Leiterin des deutsch-französischen Theaterfestivals "Perspectives", Sylvie Hamard, hört auf. Das gab sie bei der Pressekonferenz für das kommende Festival bekannt.


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 20.04.2023 auf SR 2 KulturRadio.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja