Tarzan der Affenmensch (Foto: picture alliance/United Archives | IFTN)

Vor 90 Jahren kam "Tarzan" in die Kinos

Johnny Weissmüller als "Tarzan"

Siegfried Tesche   09.01.2023 | 12:08 Uhr

Tatsächlich war es Clark Gable, der zu Beginn für die Rolle des "Tarzans" in Betracht gezogen wurde. Aber schließlich entschied man sich dann doch für den Athleten Johnny Weissmüller. 90 Jahre ist es her, dass er in dem Film „Tarzan, der Affenmensch“ Filmgeschichte schrieb. Siegfried Tesche erinnert an die Geschichte mit dem berühmtesten Schrei aller Zeiten.

Audio

Vor 90 Jahren kam "Tarzan" in die Kinos
Audio [SR 2, Siegfried Tesche, 09.01.2023, Länge: 03:57 Min.]
Vor 90 Jahren kam "Tarzan" in die Kinos

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 09.01.2023 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja