Foto: Joas Strecker

Performance-Künstler Bahzad Sulaiman im Porträt

Preisträger des Kulturpreises für engagierte Kunst

Aaron Klein   23.11.2022 | 12:08 Uhr

Der 31-jährige Performance-Künstler Bahzad Sulaiman lebt und arbeitet in Saarbrücken. 2016 war er vor dem Krieg in Syrien nach Deutschland geflohen. Mittlerweile führen ihn seine Ausstellungen und Performances um die halbe Welt. In diesem Jahr hat er den Kulturpreis des Regionalverbands verliehen bekommen, den Preis für engagierte Kunst. Er sei ein Botschafter der Kulturregion Saarbrücken, hieß es bei der Preisverleihung.

Performance-Künstler Bahzad Sulaiman im Porträt
Audio [SR 2, Aaron Klein, 23.11.2022, Länge: 03:35 Min.]
Performance-Künstler Bahzad Sulaiman im Porträt

Weitere Infos zu Bahzad Sulaiman finden Sie hier.


Das Bild ganz oben zeigt Bahzad Sulaiman (Foto: Joas Strecker). Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 23.11.2022 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja