Der Stern für den Filmproduzenten David O'Selznick auf dem "Walk of Fame" in Hollywood (Foto: IMAGO Images / Mary Evans / Allstar / Graham / Whitby / Boot 12976266)

Filmgenie, Kontrollfanatiker und Lebemann

Ein Porträt zum 120. Geburtstag des Filmproduzenten David O Selznick

Siegfried Tesche  

Der amerikanische Filmproduzent David O Selznick (1902 - 1965) war ein erfolgreicher, aber auch ein schwieriger Mensch. Er bombardierte seine Mitarbeiter und die Regisseure mit seitenlangen Memos, holte aber auch Alfred Hitchcock in die USA und schuf Meisterwerke wie "King Kong", "Vom Winde verweht" und "Rebecca". Am 10. Mai wäre der umstrittene Hollywood-Mogul 120 Jahre alt geworden. Ein Porträt von Siegfried Tesche.


Zum 120. Geburtstag von David O Selznick
Audio [SR 2, Siegfried Tesche, 10.05.2022, Länge: 03:28 Min.]
Zum 120. Geburtstag von David O Selznick

Das Audiobild zeigt den Filmproduzenten David O Selznick (Foto: IMAGO Images / Photo12 / Ann Ronan / Picture / Library / ARP17A15054)


Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 10.05.2022 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt den Stern für den Filmproduzenten David O Selznick auf dem "Walk of Fame" in Hollywood (Foto: IMAGO Images / Mary Evans / Allstar / Graham / Whitby / Boot 12976266).

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja