Portrait von Serge Reggiani in seinem Haus (1962) (Foto: picture alliance / Farabola/Leemage | ©Farabola/Leemage)

"Der Gute und die Bösen"

Ein Porträt von Sky Nonhoff zum 100. Todestag des Schauspielers Serge Reggiani

Sky Nonhoff  

Er war einer der großen Eigenwilligen des französischen Kinos: der Ausnahme-Schauspieler Serge Reggiani. Er wurde weltberühmt mit Kassenschlagern wie „Manon“, „Die Liebenden von Verona“, „Goldhelm“ oder „Der Teufel mit der weißen Weste“. Heute wäre Serge Reggiani 100 Jahre alt geworden. Sky Nonhoff über ein unsterbliches Gesicht des cinéma francais.


"Der Gute und die Bösen"
Audio [SR 2, Sky Nonhoff , 02.05.2022, Länge: 04:48 Min.]
"Der Gute und die Bösen"

Das Audiobild zeigt Serge Reggiani am Set des Films „La donna del giorno“ (Foto: picture alliance / Farabola/Leemage | ©Farabola/Leemage).

Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 02.05.2022 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt ein Portrait von Serge Reggiani in seinem Haus im Jahre 1962 (Foto: picture alliance / Farabola/Leemage | ©Farabola/Leemage).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja