Vor 40 Jahren startete der Film "La Boum" in den deutschen Kinos

"Fete ohne Ende"

Vor 40 Jahren startete der Film "La Boum" in den deutschen Kinos

Siegfried Tesche   11.12.2021 | 13:00 Uhr

Der Film "La Boum – Die Fete" kam vor 40 Jahren in die deutschen Kinos. Die französische Teenager-Komödie zog Scharen von Besuchern an. Hauptdarstellerin Sophie Marceau wurde weltberühmt. Siegfried Tesche blickt zurück.

Der Film "La Boum – Die Fete" kam vor 40 Jahren in die deutschen Kinos. Die französische Teenager-Komödie zog Scharen von Besuchern an – doppelt so viele wie Steven Spielbergs "ET – Der Außerirdische", der im selben Jahr herauskam.

Hauptdarstellerin Sophie Marceau wurde weltberühmt und der Song "Reality" von Richard Sanderson landete auf Platz eins der deutschen Charts. Siegfried Tesche blickt zurück.


Ein Thema in der Sendung "Canapé - das entspannte Kulturmagazin" am 05.12.2021 und im "Langen Samstag" am 11.12.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja