80 Jahre Wonder Woman

80 Jahre Wonder Woman

Zum 80. "Geburtstag" der Comicheldin Wonder Woman

Siegfried Tesche. Onlinefassung: Rick Reitler   21.10.2021 | 10:00 Uhr

Die Welt der Comics ist zu großen Teilen von männlichen Figuren beherrscht, doch es gibt eine Ausnahme: Vor 80 Jahren, am 21. Oktober 1941, erschien die erste Geschichte mit der Superheldin "Wonder Woman" in den so genannten "All Star Comics". TV-Serien, Animations- und Fantasy-Filme folgten.

Anfangs eine Fesselkünstlerin

Am Anfang ihrer Karriere ging sie übrigens noch mit einem "Lasso der Wahrheit" auf Schurkenjagd, wie SR-Kinoexperte Siegfried Tesche herausgefunden hat.


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 20.10.2021 und in "Der Nachmittag" am 21.10.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt Gal Gadot, die Darstellerin der "Wonder Woman" im Film (Foto: picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP/dpa | Jordan Strauss).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja