Streaming-Tipp: Michael Hanekes "Liebe" in der ARD-Mediathek

"Liebe" von Michael Haneke

Streaming-Filmtipp

Alexander Soyez   10.06.2021 | 09:00 Uhr

In der ARD-Mediathek ist noch bis zum 14. Juni Michael Hanekes preisgekröntes Meisterwerk "Liebe" mit Jean-Louis Trintignant, Emanuelle Riva und Isabelle Huppert zu sehen. SR-Kinoexperte Alexander Soyez stellt den Film vor.

Michael Hanekes Drama "Liebe" ist neben "Das weiße Band" und "Funny Games" sicherlich der größte Erfolg des österreichischen Filmregisseurs. Von der Goldenen Palme von Cannes bis zum Oscar als bester fremdsprachiger Film bekam "Liebe" so ziemlich jeden renommierten Preis, den man sich vorstellen kann.

Noch bis zum 14. Juni 2021 kann man das Meisterwerk mit Jean-Louis Trintignant, Emanuelle Riva und Isabelle Huppert in den Hauptrollen noch in der ARD-Mediathek sehen:

ARD-Mediathek
"Liebe" - Spielfilm von Michael Haneke
Der pensionierte Musikwissenschaftler Georges hat das Leben an der Seite seiner Frau Anne verbracht. Mit ihrem Schlaganfall, der die Klavierlehrerin an den Rollstuhl fesselt, ändert sich für den über 80-Jährigen einiges... Der Film von Michael Haneke ist noch bis zum 14. Juni in der ARD-Mediathek zu sehen.


Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 10.06.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt Jean-Louis Trintignant in Michael Hanekes "Liebe" (Foto: picture alliance / AP Photo | Uncredited).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja