Filme übers Tanzen: "Nicht nur Samstagnacht"

"Nicht nur Samstagnacht"

Filme übers Tanzen - zum Welttag des Tanzens am 29. April 2021

Siegfried Tesche   26.04.2021 | 07:00 Uhr

Das Tanzbein schwingen - das geht derzeit zwar nur im privaten Umfeld, aber es ist sicherlich eine gute Idee, um sich mal ein bisschen vom Alltag abzulenken und die Beine zu bewegen. In Kinofilmen hat das Tanzen auch so einiges bewegt, regelrechte Trends ausgelöst und Tanzschulen gefüllt. Siegfried Tesche nimmt Sie mit auf ein Leinwand-Tänzchen durch die Filmgeschichte.

Mehr zum Thema Tanzen:

Tanzsport in Zeiten der Corona-Pandemie
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 25.04.2021, Länge: 08:30 Min.]
Tanzsport in Zeiten der Corona-Pandemie
Es gibt Sportarten, die durch die Corona-Pandemie noch mehr gebeutelt sind, als andere: der Tanzsport beispielsweise. Er ist nun schon im zweiten Jahr vollständig von der Bildfläche verschwunden. Welche Auswirkungen hat das und was bedeutet das für die Tanz-Szene bei uns im Saarland?


Ein Thema in der Sendung "Canapé" vom 25.04.2021 und in "Der Nachmittag" am 26.04.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt John Travolta in "Saturday Night Fever" (Foto: dpa).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja