Die bekannte Unbekannte: Jane Asher wird 75

Jane Asher wird 75

Ein Beitrag von Sky Nonhoff zum 75. Geburtstag von Jane Asher am 5. April 2021

Onlinefassung: Rick Reitler   04.04.2021 | 06:00 Uhr

Am Ostermontag feiert Jane Asher ihren 75. Geburtstag. Sky Nonhoff über eine weibliche Schlüsselfigur der Swinging Sixties – und eine der großen Liebesgeschichten der Popgeschichte.

Die britische Schauspielerin Jane Asher war schon als Kind ein Star – und als junge Frau Objekt von Neid und Bewunderung: nämlich als Freundin und schließlich Verlobte des Beatles-Kopfs Paul McCartney, dem wohl begehrtesten Junggesellen Englands.

Schlüsselfigur der Swinging Sixties

Nicht zuletzt war Asher eine echte Emanzipierte, die sich weigerte, ihre Schauspielkarriere gegen Heim und Herd einzutauschen. Am 5. April feiert sie ihren 75. Geburtstag. Sky Nonhoff über eine weibliche Schlüsselfigur der Swinging Sixties – und eine der großen Liebesgeschichten der Popgeschichte.


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 01.04.2021 und in "Canapé - das entspannte Kulturmagazin" am 04.04.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt Jane Asher (Archivfoto: IMAGO / ZUMA Press).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja