Ein Portrait des britischen Schauspielers Dirk Bogarde zum 100.

"Charakterkopf mit vielen Talenten"

Ein Portrait des britischen Schauspielers Dirk Bogarde zum 100. Geburtstag

Sky Nonhoff   28.03.2021 | 13:00 Uhr

Der britische Schauspieler Dirk Bogarde hat nicht nur in vielen großen Filmen mitgewirkt, er hatte auch Erfolg als Schriftsteller, als Literaturkritiker für die Daily Mail – und den vierzig Jahren, die er mit einem Mann zusammenlebte. Am 28. März wäre Bogarde 100 Jahre alt geworden. Sky Nonhoff über eine Ikone des britischen Kinos, die auf der Leinwand Wagnisse wie kaum ein anderer Schauspieler einging – und für sein Privatleben auf absoluter Diskretion bestand.

Ein Thema in der Sendung "Canapé" am 28.03.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja