Bruno Ganz wäre 80 Jahre geworden

Bruno Ganz wäre 80 Jahre geworden

Ein Portrait von Bruno Ganz, der am 22. März 80 Jahre alt geworden wäre.

Siegfried Tesche   22.03.2021 | 12:00 Uhr

Ab 1996 war Bruno Ganz Träger des Iffland Rings. Er bekam den Europäischen Filmpreis für sein Lebenswerk, das Bundesverdienstkreuz, die Goldene Kamera und zahlreiche weitere Preise. Doch wenn man Bruno Ganz begegnete, dann erlebte man einen schüchternen und zurückhaltenden Menschen. Siegfried Tesche portraitiert den exzellenten Akteur, der am 22. März 80 Jahre alt geworden wäre.

Ein Thema in der Sendung "Canapé" am 21.03.2021 und in "Der Nachmittag" am 22.03.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt Bruno Ganz (Archivfoto: picture alliance / Ursula Düren/dpa).

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja