"Hair"
Ein Premierenbericht zum Musical "Hair"
Es ist das Kultmusical der 68er-Generation - "Hair". Vor über 50 Jahren erlebte das Stück um Love and Peace vor dem Hintergrund des Vietnamkrieges seine Uraufführung am Broadway. Am Samstag, 24. Oktober, hatte die Inszenierung des Saarländischen Staatstheaters Premiere. Zum ersten Mal unter den neuen Hygieneauflagen - denn seit jenem Samstag muss das Publikum auch während der Vorstellungen Maske tragen.
Hair
The American Tribal Love-Rock Musical
Ort: Saarländisches Staatstheater, Großes Haus, Tblisser Platz, Saarbrücken
Weitere Informationen:
https://www.staatstheater.saarland/stuecke/musiktheater/detail/hair
Theater in Corona-Zeiten
Die Spielzeit 2020/21 am Saarländischen Staatstheater (SST) hat unter besonderen Vorzeichen begonnen. Nach einem halben Jahr Corona-Pause hieß es Anfang September endlich wieder Bühne frei. Maskenpflicht, Abstandsregeln und Platzanweiser sorgen dafür, dass ein Theaterbesuch wieder möglich ist. Rechtzeitig Karten besorgen ist angesichts der geringen Kapazitäten sinnvoll. Manchmal gibt es aber auch an der Abendkasse spontan noch Restkarten.
Ein Thema u. a. in der Sendung "Der Morgen" vom 26.10.2020 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt Darstellerinnen und Darsteller im Musical "Hair" (Foto: SR Fernsehen).