Zauberei auf Zelloloid

Zauberei auf Zelloloid

Ein Streifzug durch die Filmgeschichte zum Tag der Zauberei am 31. Oktober 2020

Siegfried Tesche   27.10.2020 | 14:00 Uhr

Generell könnte man jeden einzelnen Filmregisseur als Zauberer empfinden, denn schließlich bezaubert er uns Kinobesucher mit tollen Figuren, Einfällen und einer hoffentlich magischen Geschichte. Aber fast so alt wie das Kino selbst, sind auch die Filme über Zauberer, über Magier, über Trickser und diejenigen, die es in dieser besonderen Kunst der Verführung sogar zu weltweitem Ruhm gebracht haben.

Siegfried Tesche nimmt Sie kurz vor dem Tag der Zauberei am 31. Oktober mit auf eine magische Reise durch die Filmgeschichte.


Ein Thema in der Sendung "Canapé" am 25.10.2020 und im "Langen Samstag" am 31.10.2020 auf SR 2 KulturRadio. Das Symbolbild ganz oben zeigt einen Zauberstab (Foto: Pixabay / bykst).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja