"Ein Freund, ein guter Freund"

"Ein Freund, ein guter Freund"

90 Jahre "Die drei von der Tankstelle"

Siegfried Tesche   15.09.2020 | 07:00 Uhr

Vor 90 Jahren erlebte die Tonfilmoperette "Die drei von der Tankstelle" ihre Premiere im Berliner Ufa Palast am Zoo. "Wenn ich heute diesen Film sehe, wird mir vor mir selber schlecht", sagte Hauptdarsteller Heinz Rühmann später über einen seiner größten Erfolge. Dabei hatte er die Dreharbeiten geliebt, und durch den Film wurde er zum Star. Siegfried Tesche blickt zurück.


Ein Thema u. a. in der Sendung "Canapé - das entspannte Kulturmagazin" vom 13.09.2020 und in "Der Nachmittag" vom 15.09.2020 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt Oskar Karlweiss, Willy Fritsch und Heinz Rühmann in einer Filmszene aus "Die drei von der Tankstelle" (Foto: Imago Images/United Archives).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja