"Kunst trifft Technologie im 'Nxt'"

Kunst trifft Technologie im 'Nxt'

In Amsterdam hat ein neues Museum eröffnet

Marten Hahn   30.08.2020 | 15:00 Uhr

Am 29. August hat in Amsterdam ein neues Museum seine Türen geöffnet. Das Nxt Museum ist das erste Haus in den Niederlanden, das sich ganz und gar der "New Media Art" verschrieben hat. Kunst also, die mit neuen Medien und Technologien arbeitet. Die Kunst der Zukunft will das Nxt Museum im Norden Amsterdams präsentieren. Marten Hahn hat sich die erste Ausstellung schon mal für uns angeschaut.

Nxt Museum Amsterdam (Foto: Marten Hahn)
Nxt Museum Amsterdam

Ein Thema in der Sendung "Canapé" am 30.08.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja