Amsterdam: Demnächst Speisen im Gewächshaus?

Demnächst Speisen im Gewächshaus?

Das Kunsthaus Mediamatic in Amsterdam will seine Gewächshäuser als Restaurant nutzen

Audio & Fotos: Marten Hahn   18.05.2020 | 16:25 Uhr

Gewächshäuser gehören zu den Niederlanden wie der Maßkrug zum bayerischen Biergarten. Das vegane Restaurant eines Kunsthauses am Amsterdamer Hafen besitzt ebenfalls solche Glasbauten - und will sie nun nutzen, um Gäste darin zu bewirten. "Soziales Erlebnis und hygienische Ansprüche gehen so Hand in Hand", meint unser Autor Marten Hahn. Noch läuft die Testphase - aber schon Anfang Juni könnten die Behörden den Weg frei machen.


Fotogalerie

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 18.05.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja