Mit Abstand auf der Theaterbühne

Mit Abstand auf der Theaterbühne

Im Interview: Thomas Bockelmann, Intendant des Kasseler Staatstheaters

Chris Ignatzi   13.05.2020 | 15:36 Uhr

In Hessen dürfen Theater wieder öffnen, wenn die Abstandsregeln eingehalten werden - auch auf der Bühne. Der Kasseler Staatstheater-Intendant Thomas Bockelmann lässt deshalb Stücke für die Corona-Spielbedingungen umschreiben. Ein Interview.

Mehr zum Thema:

Keine Vorstellungen bis Juli
Staatstheater beendet Spielzeit vorzeitig
Im Saarländischen Staatstheater wird es bis zum Ende der Spielzeit im Juli keine Vorstellungen geben. Dadurch soll die Ausbreitung des Coronavirus vermieden und Planungssicherheit für alle Beteiligten geschaffen werden.

Saarland
Museen suchen Konzepte für die Wieder-Eröffnung
Kino-, Konzert und Theater-Besuche sind im Saarland bis auf Weiteres nicht erlaubt. Museen zu besuchen grundsätzlich schon. Aber die Häuser wollen erst Mitte Mai wieder aufmachen: Am 15. Mai zum Beispiel das Saarland-Museum; ebenfalls Mitte Mai die Museen in Saarlouis. Doch wird man dann einfach hingehen können? Oder muss man reservieren?

Aktuelle Infos
Alle Nachrichten rund um das Coronavirus im Saarland
In unserem Dossier informieren wir Sie über aktuelle Nachrichten rund um das Coronavirus im Saarland und der Grenzregion.

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 13.05.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja