Musikunterricht per Skype

Posaunenenunterricht per Skype-Schalte

Zu Gast bei Bläser-Lehrer Matthias Schirg

Christian Ignatzi   08.04.2020 | 11:20 Uhr

Das Leben an den Musikschulen im Saarland steht trotz der Corona-Pandemie nicht still. Die meisten haben inzwischen ihren Unterricht über Videochat-Lösungen umgestellt. Wie das funktioniert, hat sich SR-Reporter Chris Ignatzi angesehen. Er hat den Bläser-Lehrer Matthias Schirg bei einer Unterrichtseinheit begleitet, die er mit Hilfe der Plattform Skype ausprobiert hat – mit Erfolg.

Das Leben an den Musikschulen im Saarland steht trotz der Corona-Pandemie nicht still. Die meisten haben inzwischen ihren Unterricht über Videochat-Lösungen umgestellt. Wie das funktioniert, hat sich SR-Reporter Chris Ignatzi angesehen.

Er hat den Bläser-Lehrer Matthias Schirg bei der ersten Unterrichtseinheit begleitet, die er mit Hilfe der Plattform Skype ausprobiert hat – und zwar mit Erfolg.

Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" vom 08.04.2020 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt den Musiklehrer Matthias Schirg (Foto: Chris Ignatzi).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja