Neue Ausstellung in der Stadtgalerie Saarbrücken: Zimoun und Douglas Henderson

Zimoun und Douglas Henderson

Neue Ausstellung in der Stadtgalerie Saarbrücken

Barbara Grech   06.03.2020 | 07:40 Uhr

Klangkunst hat Tradition in der Saarbrücker Stadtgalerie. Seit der ehemalige Leiter, Bernd Schulz mit dem Thema für einen überregionalen Ruf der Stadtgalerie sorgte, zeigen dort immer wieder renommierte Klangkünstler ihre Werke. Nun hat die aktuelle Leiterin der Stadtgalerie, Andrea Jahn, gleich zwei Klangkünstler für die neue Ausstellung eingeladen. Den Amerikaner Douglas Henderson und den Schweizer Zimoun. Barbara Grech war für uns dort.

Douglas Henderson, Summer of Love, 2015 Installationsansicht (Foto: Douglas Henderson)
Douglas Henderson, Summer of Love, 2015 Installationsansicht

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 06.03.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja