"Musterhaus der Moderne" in Weimar

"Musterhaus der Moderne"

Das Haus am Horn in Weimar präsentiert sich anlässlich des Bauhaus-Jubiläums wieder in seinem ursprünglichen Zustand

Von Barbara Renno   08.12.2019 | 15:30 Uhr

Der 100. Geburtstag des Bauhauses wurde 2019 ganz groß gefeiert – u. a. mit der Eröffnung gleich zweier neuer Bauhaus-Museen in Dessau und in Weimar. Dort wurde das Bauhaus 1919 gegründet. Weimar hat auch gleich noch sein einzig erhaltenes Bauwerk aus der Weimarer Bauhaus-Zeit neu eröffnet – das "Haus am Horn". SR-Kulturredakteurin Barbara Renno hat es sich genau angeschaut.

Ein Thema in der Sendung "Canapé" am 08.12.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja