Les Nuits: Hemmersdorfer Musikfestival auf dem Lande

Hemmersdorfer Musikfestival auf dem Lande

Nachbericht zum ersten Pop-Festival "Les Nuits"

Karsten Neuschwander   13.10.2019 | 14:45 Uhr

Rund 100 Besucher waren zum ersten Hermmersdorfer Pop-Festival "Les Nuits" gekommen. "Les Nuits" - das war eine Idee des Konzertveranstalters und gebürtigen Hemmersdorfers Chris Burr, der es sich in den Kopf gesetzt hat, ausgerechnet hier auf dem Land, ein kleines, zweitägiges Festival mit Pop-Musik abseits des Mainstreams zu veranstalten.


Hemmersdorf Pop – Boutique-Festival im kleinen Dorf der großen Möglichkeiten  

Sich auf 2020 freuen, aber schon jetzt genießen – Hemmersdorf Pop präsentiert "Les Nuits". Neue Tendenzen in der Musik im Spannungsfeld zwischen moderner Klassik, modernem Jazz, Indie-Crossover-Pop…  

Les Nuits
"Mutiges, außergewöhnliches, begeisterndes"
Der Musikveranstalter Chris Burr betreibt die Konzertagentur "Hotellounge" – in Bern in der Schweiz und im saarländischen Hemmersdorf. Dort wird am Wochenende ein genreübergreifend und generationenübergreifendes Musikfestival namens "Les Nuits" stattfinden. Ein Interview.

Hemmersdorf präsentiert: Les Nuits
"Wir wollen die Leute begeistern"
Hemmersorf, 2200 Einwohner und mitten im Saargau gelegen, ist eigentlich nicht bekannt für alternative Pop-Musik. Genau das könnte sich aber bald ändern. Daran arbeitet zumindest der Musikveranstalter Chris Burr. Er betreibt die Konzertagentur "Hotellounge" – in Bern in der Schweiz und eben im saarländischen Hemmersdorf. Dort wird von Donnerstag bis Samstag ein genreübergreifend und generationenübergreifendes Musikfestival stattfinden. Ein Ausblick.

Pascal Schumacher (Foto: Pressefoto)
Pascal Schumacher

Künstler:
Studnitzky – Rachael Dadd – Tiny Ruins – Niklas Paschburg – Gemini One – Pascal Schumacher – Raoul Vignal – The Glücks – Hundreds

Hashtags:
#lesnuits | #HemmersdorfPopIsComing | #AufbruchSaarland | #herbeRegion | #outstandingArtists | #GastImDorf  

Hemmersdorf Pop Festival auf Facebook: 
https://www.facebook.com/HemmersdorfPopFestival/?modal=admin_todo_tour

Ein Thema in der Sendung "Canapé" vom 13.10.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja