"Pop": Brian Griffin-Fotoschau im Saar-Landtag

Brian Griffin-Fotoschau im Saar-Landtag: "Pop"

Eine Ausstellung zur Reihe "Pictures of Pop"

Audio & Fotos: Martin Breher   24.09.2019 | 08:50 Uhr

Dank der Digitalisierung kommt man mit den Plattencovern oft gar nicht mehr in Berührung oder sieht sie nur noch ganz klein. Dabei sind das oft an sich schon echte Kunstwerke. Ein Künstler, der für viele wirklich bekannte Plattencover verantwortlich ist, stellt jetzt in Saarbrücken aus: der britische Starfotograf Brian Griffin. Am Abend des 23. September wurde die Ausstellung "Pop" im Saarbrücker Landtag eröffnet. Bis zum 21. Oktober ist die Schau im Rahmen von "Pictures of Pop" kostenlos im Saarbrücker Landtag zu sehen.

Pop – Foto Brian Griffin – Motiv Depeche Mode Construction Time Again (Foto: Brian Griffin)
Pop – Foto Brian Griffin – Motiv Depeche Mode Construction Time Again (Pressefoto zur Ausstellung: Brian Griffin)


23. September bis 21. Oktober 2019

Landtag des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 7
66119 Saarbrücken

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr-17.00 Uhr; Freitag: 8.00 Uhr-14.00 Uhr

Viel Prominenz war bei der Vernissage der Brian-Griffin-Fotoausstellung "Pop" im Landtag des Saarlandes (Foto: SR / Martin Breher)
Viel Prominenz war bei der Vernissage der Brian-Griffin-Fotoausstellung "Pop" im Landtag des Saarlandes

Roland Helm (links) im Werkstattgespräch mit Brian Griffin zu dessen Fotoausstellung "Pop" im Landtag des Saarlandes (Foto: SR / Martin Breher)
Roland Helm (links) im Werkstattgespräch mit Brian Griffin zu dessen Fotoausstellung "Pop" im Landtag des Saarlandes


Mehr über "Pictures of Pop":

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 24.09.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja