Im Kino: "Once Upon a Time in Hollywood"

"Once Upon a Time in Hollywood"

SR-Filmexperte Alexander Soyez über den neu(nt)en Film von Quentin Tarantino

Alexander Soyez   16.08.2019 | 12:00 Uhr

Schon einen Tag vor dem offiziellen Filmstart am 15. August zeigten einige deutsche Kinos - auch im Saarland - das mit Spannung erwartete neue Opus Magnum von Kultregisseur Quentin Tarantino: "Once Upon a Time in Hollywood".

Zur Handlung: Vor dem Hintergrund der Charles-Manson-Morde im Sommer 1969 versuchen der mäßig erfolgreiche Fernsehschauspieler Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein Stunt-Double, Fahrer und Buddy Cliff Booth (Brad Pitt), endlich so richtig in den Hollywood-Studios durchzustarten...

"Einigermaßen gewaltfrei"

SR-Kinokenner Alexander Soyez hat das für Tarantino-Verhältnisse "einigermaßen gewaltfreie" Märchen auch schon gesehen. "Grandiose Hollywood-Nostalgie und eine wunderschöne Kinofantasie voller prachtvoller Details und glorreicher Leinwandmomente", so lautet sein Urteil.


Auf einen Blick:


"Once Upon a Time in Hollywood"
(Once Upon a Time in Hollywood)
USA 2019, Länge ca. 161 Min. FSK 16
Regie & Buch: Quentin Tarantino

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Al Pacino, Margot Robbie, Emile Hirsch, Margaret Qualley, Timothy Olyphant, Luke Perry, Dakota Fanning, Bruce Dern, Al Pacino, Kurt Russell u. a.

Deutsche Erstaufführung: 14. August 2019

In der Region läuft der Film in einer Reihe von Kinos, u. a. im CineStar, im Filmhaus, im UT-Kino und im Passage-Kino in Saarbrücken und im Cinetower Neunkirchen.


Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time in Hollywood", Filmplakat (Foto: Sony Pictures)


Der andere Blickwinkel:

Film der Woche: Once Upon a Time... in Hollywood
Audio [UNSERDING, (c) UNSERDING, 14.08.2019, Länge: 1:51 Min.]
Film der Woche: Once Upon a Time... in Hollywood


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 14.08.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja