Im Kino: "König der Löwen"

"König der Löwen"

Bettina Dunkel über das Remake des Disney-Trickfilmklassikers

Bettina Dunkel   18.07.2019 | 07:45 Uhr

Die Walt-Disney-Studios haben mit "König der Löwen" einen der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten noch einmal gedreht - immer noch mit Tricktechnik, aber diesmal in fotorealistischer Optik. "Nicht nur entstaubt, sondern auf Hochglanz gebürstet" wurde das Dschungel-Abenteuer, meint Bettina Dunkel. Die Handlung - eine Heldenreise des kleinen Löwen Simba - blieb exakt dieselbe wie in der 1994er Version.

König der Löwen
(The Lion King)
USA 2019, Länge ca. 118 Min.
Regie: Jon Favreau

Deutschlandstart: 17. Juli 2019

Der Film läuft flächendeckend im Saarland: gleich viermal in Saarbrücken, außerdem in Neunkirchen, Sankt Ingbert, Homburg, Illingen, Saarlouis und Bous.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 18.07.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen