Perspectives: "Festen" im E-Werk

"Festen" im E-Werk

Barbara Grech   15.06.2019 | 13:45 Uhr

Der Kino-Welterfolg und Cannespreisträger "Festen"vom dänischen Regisseur Thomas Vinterberg erzählt erbarmungslos von einer familiären, großbürgerlichen Familienfeier, bei der das Thema sexueller Mißbrauchs durch den Vater zur Sprache kommt. Keine leichte Kost, die da das Collectif MxM in einer Bühnenfassung am 14. Juni im Rahmen der Perspectives im E-Werk auf die Bühne gebracht hat und das auch noch in französischer Sprache.

Die Vorstellung war restlos ausverkauft. Zu Recht, wie unsere Kollegin Barbara Grech meint: "Festen - ein echtes Theaterereignis. Trotz harter Kost und in französischer Sprache. Hervorragend inszeniert, hervorragend gespielt in einem prächtigen, voller technischer Finessen ausgestattetem Bühnenbild".

Für die letzte die Vorstellung am Samstag, 15. Juni gibt es ebenfalls keine Karten mehr. Man kann aber sein Glück noch an der Abendkasse versuchen. Ansonsten gibt es zum Abschluss nochmal Akrobatik mit "bal trap" jeweils um 14.00 und um 16.30 Uhr im deutsch-französischen Garten - der Eintritt dazu ist frei.

Filmische Performance, Theater:

Festen (Foto: Simon Gosselin)

Festen

Von Thomas Vinterberg & Mogens Rukov
Adaptation Bo Hr. Hansen
Übersetzung ins Französische Daniel Benoin
Regie
Cyril Teste
Besetzung Collectif MxM

Wann? Samstag, 15. Juni 2019, 20.00 Uhr

Wo? E-Werk, Dr.-Tietz-Straße 14, 66115 Saarbrücken

Karten: ausverkauft - ggfls. sind noch an der Abendkasse einzelne Karten erhältlich


Mehr zum Festival Perspectives:

Dossier
Das Festival Perspectives 2019
Bei der 42. Auflage des Festivals "Perspectives" in Saarbrücken waren zehn Tage lang Theater, Tanz und Musik an den verschiedenen Spielorten des deutsch-französischen Bühnenkunst-Festivals zu sehen.

Ein Thema am 15.06.2019 in der Sendung "Der lange Samstag" auf SR 2 KulturRadio und in der Sendung "Region am Mittag" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja