Dieter Boden: "Wir würden alles noch mal genau so machen"

"Wir würden alles noch mal genau so machen"

Gespräch mit Dieter Boden zur Nachhaltigkeit der SR 2 Aktion Spend Dein Instrument

Johannes Kloth   04.06.2019 | 15:20 Uhr

Ziel der Aktion "Spend' Dein Instrument" war es Kindern mit gespendeten Instrumenten Freude zu schenken. Bei der Aktion von SR 2 KulturRadio in Kooperation mit den Musikschulen im Land sind über 400 Instrumente zusammengekommen. Ein halbes Jahr später ziehen wir Bilanz. Dafür hat SR-Moderatror Johannes Kloth unter anderem mit dem Merziger Musikschulleiter Dieter Boden gesprochen.

Mehr zum Thema

Ein halbes Jahr nach "Spend' Dein Instrument"
Eindrücke aus der Musikschule Saarbrücken
Vergangenen Herbst hatte die SR-Aktion "Spend Dein instrument" zusammen mit den Musikschulen im Saarland dazu aufgerufen, nicht mehr benötigte Instrumente zu spenden. Ein halbes Jahr später, schauen wir zurück und ziehen Bilanz. Der Zuspruch war groß: 400 Instrumente wurden im Saarland gespendet, 140 davon gingen an die Musikschule Saarbrücken.

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 04.06.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen