"Sie war eine Art später Shootingstar"

"Sie war eine Art später Shootingstar"

Ein Interview mit dem Medienjournalisten Michael Meyer zum Tod der Schauspielerin Hannelore Elsner

Audio: Jochen Erdmenger. Foto: dpa   24.04.2019 | 08:45 Uhr

"Hannelore Elsner war eine Schauspielerin mit vielen Facetten", erklärt Medienjournalist Michael Meyer im SR-Interview. Am Anfang ihrer Karriere sei sie "nur aufgrund ihres guten Aussehens" besetzt worden, später aber zum "Garant für interessante Rollen" geworden. Am Wochenende ist Hannelore Elsner im Alter von 76 Jahren gestorben.

Mehr zum Tod von Hannelore Elsner:

tagesschau.de
Hannelore Elsner mit 76 Jahren gestorben
Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot. Nach Angaben des Familienanwalts starb sie bereits am Ostersonntag nach kurzer schwerer Krankheit.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 24.04.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen