Der Kunsthandwerkermarkt in Schwemlingen

Der Kunsthandwerkermarkt in Schwemlingen

Julia Becker   08.12.2018 | 13:45 Uhr

Glühwein, Nikolaus für die Kinder, Rostwürstchen und Lebkuchen: Das ist Standard auf den Weihnachtsmärkten in der Umgebung: Der Kunsthandwerkermarkt in Merzig-Schwemlingen ist ein ganz besonderer Markt im Advent, wo man wirklich ausgefallene Geschenke kaufen kann. SR-Reporterin Julia Becker war für uns dort.

Nicht nur Saarländische Künstler verkaufen auf dem Schwemlinger Kunsthandwerkermarkt ihre Werke: Die Besucher finden zweiten Adventwochenende internationales Kunsthandwerk auf dem Gelände der Gärtnerei Bohr. Auf 10.000 Quadratmetern laden über 50 Buden zum vorweihnachtlichen Bummeln ein.

Zum 28. Mal bereits wird Kunsthandwerk in Schwemlingen angeboten - darunter Schmuck, Textilien aus Filz zum Beispiel, Engel aus Holz, Keramik-Kunst, Stein, Glas, Windspiele für den Garten, Malerei. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Zu weihnachtlicher Musik werden Glühwein, herzhaftes Essen und süße Leckereien angeboten.

Ein Thema im "Langen Samstag" vom 08.12.2018 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen