Christian "The Voice" Brückner wird 75

Ein Porträt von "The Voice"

Christian Brückner wird 75

Audio: Peter König / Foto: Sabine Schmidt-Matt   17.10.2018 | 07:40 Uhr

Christian Brückner ist wohl der bekannteste Sprecher Deutschlands. Branchenintern wird er "The Voice" genannt . Dabei ist es nicht nur die außergewöhnliche, markante Stimme, die ihn auszeichnet, es ist vielmehr seine interpretierende Gestaltung, die er auch schon oft bei Produktionen des Saarländischen Rundfunks unter Beweis stellte.

Für sein künstlerisches Schaffen und vor allem für seine Verdienste als Hörbuchsprecher und –verleger wurde Christian Brückner am 2. Oktober mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Am 17. Oktober 2018 feiert er seinen 75. Geburtstag.


Mehr zur Person:

Mittwoch, 9.05 Uhr: ZeitZeichen
Der Geburtstag des Schauspielers Christian Brückner
Am 17. Oktober 1943 kommt Christian Brückner in Waldenburg/Schlesien zur Welt. Mehr über den Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher, der vor allem als feste Synchronstimme von Robert De Niro bekannt geworden ist, hören Sie im SR 2-ZeitZeichen vom 17. Oktober.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 17.10.2018 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen