"Ich bin weder lieb noch herzig"

"Ich bin weder lieb noch herzig"

Ein Portrait zum 80. Geburtstag von Romy Schneider

Sky Nonhoff   23.09.2018 | 11:58 Uhr

Romy Schneider zählte zu den berühmtesten Schauspielerinnen Europas. In der Rolle der jungen Kaiserin "Sissi" gelang ihr Mitte der 1950er-Jahre der Durchbruch. In den 1970ern avancierte sie zu einer der renommiertesten Darstellerinnen Frankreichs. Am 23. September wäre Romy Schneider, die 1982 starb, 80 Jahre alt geworden. Ein Portrait von Sky Nonhoff.

Bildergalerie:

tagesschau.de
Romy Schneider wäre heute 80 Jahre alt geworden
"Vor der Kamera kann ich alles, im wahren Leben nichts", sagte Romy Schneider einmal. Berühmt wurde sie als "Sissi", im Mai 1982 starb sie mit 43 Jahren. Am 23. September wäre sie 80 Jahre alt geworden.

Ein Thema in der Sendung "Canapé" vom 23.09.2018 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen