"Smaragd-Diadem, Möbel und Nippes" - Ausstellung zu Art déco in Luxemburg

"Smaragd-Diadem, Möbel und Nippes"

Die Art-déco-Ausstellung am Kunstgeschichtlichen Museum in Luxemburg

Barbara Grech   14.07.2018 | 13:45 Uhr

Es war die Zeit der sogenannten "goldenen 20iger Jahre"- die Zeit des Art déco: zum einen Luxus und Eleganz, zum anderen wirtschaftliche Krisen und Armut. Dieser Epoche widmet sich jetzt das Kunstgeschichtliche Museum in Luxemburg. Im Museum am Fischmarkt in Luxemburg-Stadt wird eine Ausstellung gezeigt, die Art deco-Stücke wie Schmuck, Kleider, Möbel aber auch Vasen und Keramik aus Luxemburger Beständen zeigt. Kultur-Reporterin Barbara Grech war für uns dort.

Auf einen Blick

"Art déco in Luxemburg "

Wann?
27. April bis 04. November 2018

Wo?
Nationalmuseum für Naturgeschichte – ‘natur musée’
25, rue Münster
L-2160 Luxemburg
Tel.: +352 46 22 33-1
Fax: +352 46 22 33-309
E-mail: musee-info@mnhn.lu

Weitere Informationen gibt es hier:
www.mnha.lu/de/Aktuell/Art-deco-in-Luxemburg

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Der lange Samstag" vom 14.07.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen