Von der Folklegende zum Digi-Download

Folklegende for free

Ein Porträt des Musikers Roger McGuinn ("The Byrds")

Michael Marek   13.07.2018 | 11:07 Uhr

Roger McGuinn ist eine lebende Legende im Kosmos der Popmusik. Mehr als ein halbes Jahrhundert dauert seine Karriere nun, am 13. Juli wird er 76 Jahre alt. Der Musiker, der als Gründungsmitglied und Frontmann der Band "The Byrds" mit Hits wie "Mr. Tambourine Man" weltweit bekannt wurde geht mit der Zeit und stellt seine Musik mittlerweile im Netz kostenlos zur Verfügung. SR 2-Reporter Michael Marek hat Roger McGuinn getroffen.

Folk-Songs für umsonst:

1995 hat Roger McGuinn, der Frontmann von "The Byrds" das Projekt "Folk Den" gegründet, mit dem er sich für die Erhaltung der Folk-Musik einsetzt. Jeden Monat veröffentlicht der Musiker auf dem Blog einen Folk-Song zum Gratis-Download, mit kurzer Erklärung, Sontext und dazugehörigen Akkorden für die Gitarre.

Musik zum kostenlosen Download
Zum "Folk Den"-Projekt
Hier finden Sie die gesammtelten Songs zum Nachspielen, Mitsingen oder auch einfach nur zum Anhören und Downloaden.

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Canapé" vom 08.07.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen