Hass mit Humor bekämpfen

Hass mit Humor bekämpfen

Der YouTuber Firas Alshater in der Villa Lessing

Martin Breher   13.06.2018 | 09:40 Uhr

Der 27-jährige politische Aktivist, Comedian und Filmemacher Firas Alshater war 2013 aus dem zerbombten Aleppo nach Berlin geflohen. Mittlerweile ist er als YouTuber erfolgreich und hat ein Buch geschrieben ("Ich komm auf Deutschland zu"). In der Villa Lessing erzählte er von seiner Flucht aus Syrien und seiner Integration in Deutschland.

Buchtipp:

Firas Alshater in der Villa Lessing (Foto: Martin Breher/SR)
Firas Alshater beim Bücher signieren

"Ich komm auf Deutschland zu"
von Firas Alshater

240 Seiten
14,99 Euro

Ullstein-Buchverlage
ISBN-13 9783864930492

Mehr über Firas Alshater:

- bei YouTube auf seinem Kanal "Zukar"
- Facebook - Firas Alshater

Firas Alshater und Moderator Frank Falkenauer in der Villa Lessing (Foto: Martin Breher/SR)
Firas Alshater und Moderator Frank Falkenauer in der Villa Lessing

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Der Morgen" vom 13.06.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen