Prince - ein musikalischer Alleskönner

Prince - ein musikalischer Alleskönner

Am 7. Juni wäre der Musiker 60 Jahre alt geworden

Martina Buttler   07.06.2018 | 14:50 Uhr

Prince, der exzentrische Popstar, hätte am 7. Juli seinen 60. Geburtstag gefeiert. Im April 2016 ist der musikalische Freigeist an der Überdosis eines Schmerzmittels gestorben. In seiner langen Karriere hat er über 100 Millionen Platten verkauft, dutzende Alben produziert und sich immer wieder neu erfunden. Martina Buttler blickt auch seine Karriere zurück.

Mehr über Prince:

tagesschau.de
Mit Prince unter einem Dach
Heute wäre Prince 60 Jahre alt geworden. Owen Husney handelte den ersten Plattenvertrag für den Ausnahmemusiker aus und war sein erster Manager. Jetzt hat er seine Erinnerungen veröffentlicht.

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Der Morgen" vom 07.06.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen