Autor Sebastian Fitzek bei erLESEN (Foto: Martin Breher / SR)

erLESEN 2018: Ein gelungener Auftakt

Literaturtage im Saarland vom 7. bis zum 22. April

Martin Breher   08.04.2018 | 14:41 Uhr

Unter anderem mit einer Lesung von Sebastian Fitzek wurden gestern die neuen Literaturtage im Saarland eröffnet. "erLESEN" heißt das Ganze und bietet - präsentiert von SR 2 KulturRadio - noch bis zum 22. April Veranstaltungen rund um das Thema Lesen. SR 2-Reporter Martin Breher hat sich auf der Auftaktveranstaltung in der Völklinger Hütte mal umgehört.

Das Publikum zeigt sich begeistert

Der Star des Abends, Bestsellerautor Sebastian Fitzek, las aus seinem neuen Buch "Flugangst 7A" und hielt so die über 300 Besucher in Atem. Neben der Kostprobe aus dem spannenden Psychothriller gab er aber auch Einblicke in sein Leben als Schriftsteller.

Jey Jey Glünderling bei erLESEN (Foto: Martin Breher / SR)
Jey Jey Glünderling bei erLESEN

Auch Jey Jey Glünderling konnte mit seiner Darbietung glänzen. Der Poetry-Slammer sorgte mit seinen Beobachtungen für große Erheiterung. Sein aktuelles Buch "Traumberuf Marktschreier" wurde an diesem Abend restlos ausverkauft. Sogar sein eigenes Exemplar hat er aus der Hand gegeben.

Der Auftaktabend war aber nur eines der vielen Highlights, die auf die Interessierten zukommen. Im Rahmen der Literaturtage ist beispielsweise am kommenden Dienstag Ulrich Wickert zu Gast in Neunkirchen.

Mehr zu "erLESEN":

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Canapé" vom 08.04.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja