Buchtipp: "Der Vorletzte Samurai"

Der vorletzte Samurai. Ein japanisches Abenteuer

Ein Interview mit dem Autor Dennis Gastmann

Jochen Marmit   21.02.2018 | 15:20 Uhr

"Mein Buch ist eine Schrift gegen die Klischees" sagt der Reiseschriftsteller Dennis Gastmann über sein neues Buch "Der vorletzte Samurai. Ein japanisches Abenteuer". Im SR 2-Interview erzählt er, wie es ihm erst durch die Heirat einer Halbjapanerin möglich wurde, tiefer in eine Samurai-Familie einzutauchen, bei der er sich erstmal "ganz unten" einordnen musste. Im Gespräch klärt Gastmann auch über die Unterschiede zwischen deutschen und japanischen Familien auf.

Buchtipp:

Dennis Gastmann:
Der vorletzte Samurai.
Ein japanisches Abenteuer 

Rowohlt Berlin; 256 Seiten
19,95 Euro
ISBN: 978-3737100113

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Der Nachmittag" vom 21.02.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen