Historische Zeichnung von Domenico Gaetano Maria Donizetti (Foto: imago/imagebroker)

Gaetano Donizetti: "Maria Stuart"

Der OpernAbend

Mit Roland Kunz  

In der Wiener Staatsoper wurde Ende September 1985 Gaetano Donizettis Oper "Maria Stuart" aufgeführt. Adam Fischer dirigierte das Orchester und den Chor der Wiener Staatsoper. Den Mitschnitt mit der Sopranistin Edita Gruberová in der Hauptrolle können bei uns am Samstagabend ab 20.04 Uhr noch einmal erleben.

Sendung: Samstag 10.10.2020 20.04 bis 23.00 Uhr


Orchester und Chor der Wiener Staatsoper
Adam Fischer, Dirigent

Besetzung:

Edita Gruberová, Sopran - Maria Stuarda, Königin von Scotland
Agnes Baltsa, Sopran - Elisabetta, Königin von England
Anna Gonda, Mezzosopran - Anna Kennedy
Francisco Araiza, Tenor - Roberto, Graf von Leicester
Kurt Rydl, Bass - Giorgio Talbot, Graf von Shrewsbury
Hans Helm, Bariton - Lord Guglielmo Cecil
Alexander Maly, Tenor - Ein Herold

Aufnahme vom 28. September 1985 aus der Wiener Staatsoper


Der OpernAbend in Bienvenue

An ausgewählten Samstagen ab 20.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Direktübertragungen aus der New Yorker MET oder Live-Events von großen europäischen Opernhäusern

Kontakt: sr2@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja