Sebastián Montes und Gabi Szarvas im SR 2-Studio (Foto: SR/Gabi Szarvas)

"Ich weiß, dass die Gitarre sehr populär ist"

Der neue HfM-Gitarrenprofessor Sebastián Montes

Gabi Szarvas  

Seit November 2022 kümmert er sich um den studentischen Gitarrennachwuchs in Saarbrücken: der vielfach preisgekrönte chilenische Gitarrist und Pädagoge Sebastián Montes.

Sendung: Samstag 20.05.2023 11.20 Uhr

Als frisch berufener Professor für klassische Gitarre an der Hochschule für Musik Saar. Dem Saarbrücker Publikum stellt er sich kommende Woche, am 24. und 25. Mai, ausführlich vor, im Rahmen der 1. Gitarrentage der HfM Saar. Mit einem solistischen Programm und Werken im erfolgreichen Duo KM mit seiner Frau Katrin Klingeberg.

Audio

"Ich weiß, dass die Gitarre sehr populär ist"
Audio [SR 2, Gabi Szarvas, 20.05.2023, Länge: 14:55 Min.]
"Ich weiß, dass die Gitarre sehr populär ist"

Vorab hat uns Sebastán Montes im SR 2 Studio besucht, und mit Gabi Szarvas über seinen Lebensweg, seine Liebe zur Gitarre und seine Visionen als neuer Gitarrenprofessor gesprochen.


Veranstaltungstipp

"1. Gitarrentage der HfM Saar"

Mittwoch, 24. Mai 2023
Donnerstag, 25. Mai 2023

Weitere Informationen gibt es hier.


Ein Thema in der Sendung "MusikWelt" am 21.05.2023 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt Sebastián Montes und Gabi Szarvas im SR 2-Studio. (Bildquelle: SR/Gabi Szarvas).


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas

E-Mail an die Redaktion: sr2@sr.de

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja