Liedermacher, Schauspieler, Regisseur: Ein Gespräch mit Georg Clementi

Liedermacher, Schauspieler, Regisseur

Gabi Szarvas  

"Humor mit Tiefgang": So beschreibt Georg Clementi selbst sein künstlerisches Credo. Er ist Schauspieler, Regisseur und Liedermacher, stammt aus Südtirol und lebt inzwischen in Salzburg. Ernsthaft, aber immer mit einem Augenzwinkern nimmt er die Politik aufs Korn, reflektiert scharfsinnig und mit einer großen Leichtigkeit aktuelle Themen, von Corona bis zur Energiekrise. Mit zwei Programmen, seiner Clempanei und den Zeitliedern ist er am letzten August-Wochenende im Saarland zu erleben, und hat Gabi Szarvas vorab im SR 2-Studio besucht.

Sendung: Samstag 27.08.2022 11.20 Uhr


Veranstaltungstipps:

Konzert in der Kettenfabrik St. Arnual

Samstag, 27. August 2022
neues Konzertprogramm "Die Clempanei"
Transalpine Chansons
Georg Clementi und Ossy Pardeller


Ein Gebäude der Alten Kettenfabrik im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual (Foto: WimS Kultur / SR Fernsehen)
Ein Gebäude der Alten Kettenfabrik im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual - heute eine Kleinkunstbühne


Auftritt im Zeltpalast Merzig

Sonntag, 28. August 2022
Georg Clementi und Harald Martenstein
ZEITkolumnen & Zeitlieder
Martenstein liest - Clementi singt

Zeltpalast Merzig (Foto: SR)
Zeltpalast Merzig


Weitere Informationen:

http://www.clempanei.at/terminDetail/Die-Clempanei-in-Saarbrücken-(D)/?idTermin=160280 
https://www.musik-theater.de/veranstaltungen/kammermusiktage-mettlach/martenstein-liest-clementi-singt.html 
www.clempanei.at 
www.clementi.de 


Ein Thema in der Sendung "MusikWelt" innerhalb von "Der Vormittag" am 27.08.2022 auf SR 2 KulturRadio. (Das Foto ganz oben zeigt Harald Martenstein und Georg Clementi. Bildquelle: Kulturbüro Leo Fellinger)


MusikWelt

Immer samstags gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Musikthemen aus der Region hören Sie darüber hinaus von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr und 22:30 Uhr:

Aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Weltmusik und Jazz, dem musikalischen Nachwuchs, den führenden Chören, Ensembles, Orchestern und Initiativen im Lande und natürlich Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja